Wir lösen Ihre Anliegen, kompetent, flexibel und präzise.

• Kompetente Beratung
• Zuverlässige und faire Partnerschaft
• Gegenseitiges Vertrauen
• Offene und ehrliche Kommunikation

Sind für uns wichtige Faktoren in der Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern.

Seit 34 Jahren Präzision, Fairness und Zuverlässigkeit!

1985 übernahm Hugo Andermatt eine feinmechanische Werkstatt in Wallisellen. Dieser Schritt in die Selbständigkeit war der Anfang einer systematischen Entwicklung zu einem modernen Unternehmen.

1999 wurde der Platz knapp. Die Kunden wurden mehr, der Maschinenparks moderniesiert. Die Firma zog nach geeignetere Räumlichkeiten in Rümlang auf.

2006 übernahm Marco Andermatt die Geschäftsleitung und gründete die Andermatt Feinmechanik GmbH

2018 wurde als Vorbereitung der Nachfolge die GmbH in eine AG umgewandelt.

2019 vollzog Marco Andermatt den gut geplanten Schritt in die frühe Pension und verkaufte an die Helo Ventures GmbH, Kloten eine Beteilgungsfirma, welche in der Zerspannung investieren wollte und eine Standbein und Basis für Wachstum suchte.

2020 was für ein Jahr! für die Welt aber auch für uns

Andermatt übernimmt die Aktivitäten der Emil Steiner AG mit der Möglichkeit grosse Frästeile bis 5000mm herzustellen sowie der

Naefsystem (Hans Naef) ein weltweit tätiger Hersteller von innovativen Stanzsystemen für nichtmetallische Werkstoffe in den Bereichen Labor und Produktion. Die klassischen Laborstanzen werden gerne mit dem Designklassiker Berkel verglichen.

Zudem zieht Andermatt nun erneut in moderne Produktionshallen (über 2,000m2) in Nürensdorf um.

2021 Das Jahr ist noch jung und ein erneuter Zuwachs ist besiegelt. Wir übernehmen per 1. April die Fertigung in Burgdorf vom internationen Maschinenbauer PackSys Global und erweiteren unser Angebot.

Wir freuen uns auf die Zukunft um Sie mit unserem modernen CNC-Maschinenpark sowie unserem Fachpersonal verfügen wir über das notwendige Know-how für alle Anforderungen der modernen Fertigung. Unser qualifiziertes Team bürgt für solide Qualität, bei Fertigungen von Prototypen, Baugruppen, Einzelanfertigungen sowie Klein- und Mittelserien.

Wir investieren in neue Technologien, um unseren Partnern qualitativ hoch stehende Produkte, zu marktgerechten Preisen, bieten zu können. Dienstleistungen nach Mass und Zuverlässigkeit sind Bestandteile unserer Strategie. Hohe Präzision bei termingerechter Lieferung zu fairen Preisen, das ist unser Motto.

Download Maschinenpark